Wenn du Probleme beim Ausfüllen hast, versuche die Eingabe am Computer oder Notebook (nicht am Handy). Wichtig: Klappt nur über folgende Browser: Google Chrome/Firefox. Sollte es immer noch zu einem Problem kommen, fülle bitte folgendes Formular aus um diesen Fehler nachstellen/beheben zu können:
1. Welcher Fehler liegt vor?
Bitte beschreibe kurz dein Problem: (z.B. App stürzt ab, wenn .... / Fehlermeldung wird angezeigt, wenn...)
2. Welches Smartphone Modell nutzt du?
(z. B. Iphone 6s oder Nokia X30)
3. Welches Betriebssystem ist auf dem Smartphone installiert inkl. Versionsnummer?
Android-Version prüfen
Öffne auf dem Smartphone die Einstellungen -> tippe auf "Über das Telefon - Android-Version" (Android-Version, das Android-Sicherheitsupdate und die Build-Nummer) -> hier findest du eine Anleitung
iOS-Version prüfen​
Öffne die Einstellungen -> wählen "Allgemein" aus -> tippe auf Info -> scrolle zu dem Punkt Version -> aktuell installierte iOS Version wird angezeigt
4. Welche Version der Staffcloud App hast du installiert?
Android:
Gehe hierzu auf Einstellungen und wähle die App Staffcloud aus. Hier wird die aktuelle Version angezeigt. Im Google Playstore kannst du prüfen, ob die letzte Version installiert wurde. (Falls nicht, wird hier der Button „jetzt aktualisieren“ angezeigt.)
iOS:
Öffne hierzu den „App Store“ und suche nach der „Staffcloud App“. Wähle die App aus. Hier kannst du unter dem Bereich neue Funktionen die Versionsnummer sehen und auch prüfen, ob die Version aktuell ist. (Falls nicht, wird hier der Button „Aktualisieren“ angezeigt.)